Dienstag, 23. Juli 2013

[Nails] French Ombre Tips


Ich hatte Lust auf etwas ganz schlichtes und neutrales. Aus diesem Grund war die richtige Wahl eine Nude-Maniküre mit einem Creme-Peach-Ton als Basis, den ich ganz neu beim DM gekauft habe.

Der Nagellack 116 von L`Oreal ist ein deckendes Nude, das relativ schnell trocknet (etwa 2-3 Minuten pro Schicht) und nach 3 schichten streifenfrei deckend wird. Ich bin eigentlich ganz zufrieden auch wenn es nicht mein geliebtes OPI toppen kann. Ganz gut, aber nicht exzellent.




Um eine Frech-Maniküre-Variation zu machen, muss man einfach mit einem Schwämmchen die Nagelspitze mit weißem Nagellack betupfen :-) Ganz einfach und doch so cool! Verwendet habe ich dafür OPI Alpine Snow.





Und weil das Ergebnis dann so toll wurde, habe ich auch noch ein leichtes Make-up dazu geschminkt. Ganz wie die Nägel, sind alle Töne sehr hell und rein. Weiß-Peach-Koralle.

Verwendet habe ich dafür:
UDPP in Greed
Sugarpill Tako
MAC Tweet Me
Koralle aus der Manhattan Eyemazing Eyeshadow 4 Palette
Catrice Liquid Eyeliner
Chanel Le Volume Mascara



Donnerstag, 18. Juli 2013

Mauves Like Jagger- Mono Smokey Eye



Bei der Catrice LE It Peaces gibt es aktuell einen kleinen Einblick in die kommenden Standardsortiment-Produkte.

Bei den Liquid Metal Eye-Schadows hab ich wegen der Relief-Strucktur sehr gehofft, dass es etwas ähnliches wird wie die grandiosen spectralArt Lidschatten aus dem Winter 2012... Beste Lidschatten aus dem DM die ich besitze.



Mauves Like Jagger ist im Pfännchen eine wahre Schönheit, ein glitzerndes Mauve mit starkem Graustich.
Auf den Fotos kommt sogar ein leichtes Rose dazu was mich total begeistert.


Um den Auftrag und die Umsetzung auf dem Auge anzusehen, hab ich ein mono Smokey-Eye mit dem Lidschatten geschminkt.

Es fällt direkt auf, dass der Lidschatten viel krümelt und vor allem beim Auftrag Glitzer verliert. Das ist definitiv nicht die Gelee Textur die ich mir erhofft hab. Insgesamt verliert sich der Lidschatten wie ein normaler Glitzer-Puderlidschatten.




Auch auf dem Auge wurde ich eher enttäuscht was die Farbintensität angeht. Die Farbe kommt kaum Mauve-mäßig raus, das Finish ist metallisch, aber die Farbe ist ein eindeutiges Grau und changiert kein bisschen. Ich hab sowohl trocken als auch feucht aufgetragen, der Unterschied ist minimal.



Der Lidschatten ist zwar gut, aber nicht fantastisch. Als Basic ist er durchaus sein Geld wert, aber für die Sammler, die etwas besonderes erwartet haben (so wie ich), wird er eher eine Enttäuschung sein.

Freitag, 12. Juli 2013

Mein Schweinchen pfeift....


Zum Wochenende wirds ein bisschen verrückt :-D

Ich hab seit einem Monat ein ganz tolles neues Handy und eine ganz tolle Handyhülle!

Es ist ein Babyblaues Schweinchen mit Krönchen und Schleife :-D auch wenn 99% aller Leute die ich kenne sowas furchtbar kitschig finden, bin ich wie ein kleines Kind mit meinem kleinen Schweinchen-Handy. Und weil alle Benachrichtigungen mit einem Pfeifton angekündigt werden, heißt es ganz oft am Tag: "Hey ich glaub mein Schwein pfeift" :-D

Passend zu meinem kleinen Schweinchen hab ich etwas in Babyblau und Rosa mit Fyrinnae Pigmenten geschminkt.





Verwendet für diese zauberhafte Komposition habe ich:

UDPP in Greed
Fyrinnae Pixie Epoxy Primer
Fyrinnae Futuristic Glamrock
Fyrinnae Cupcake Frosting
Sugarpill Dollipop
MAC Brule (im Innenwinkel)
Catrice Liquid Liner in Dating Joe Black
NYX Milk (auf der Wasserlinie)
UD 24/7 Eye-pencil in electric
Chanel Le Volume Mascara


Habt ihr auch eine Handyhülle?? Vielleicht sogar eine bunte oder kitschige so wie ich??

Mittwoch, 10. Juli 2013

[Nails] Bow Nails

Diese Woche wird es elegant auf den Nägeln. Man sieht ja wirklich häufig Koralle-Töne in der Warmen Jahreszeit und ich wollte einen schönen Koralleton als Basis für die Maniküre verwenden.




Der passende Nagellack stammt von Manhattan (2207AG)!  Wie so oft hab ich mich beim Lackieren über zu lange Trocknungszeiten von Manhattan-Lacken geärgert... Außerdem hab ich 5 (ja tatsächlich 5!!!) Schichten gebraucht, bis die Farbe schön gleichmäßig und deckend wurde.


Im Anschluss müssen die Nägel nur noch ein bisschen dekoriert werden :-) Dafür hab ich Konad Stamping-Lack in Schwarz und die Cheeky Schablone CH1.



Und zum Abschluss werden nur noch ein Paar Püncktchen mit einem Dotting-Tool getupft!


Sehr cool! Die kleinen Schleifen sind so toll :-)

Als DIY Collage:



Von letzter Woche gibts noch einen Nachtrag! Beim Kinobesuch hab ich diesen kleinen (Stress-Ball)Minion entdeckt. Den gabs im Menü zum Film.
OMG

Dienstag, 9. Juli 2013

Weiß-Koralle-Orange: ein SommerMake-up mit Fyrinnae

Bei dem anhaltend guten Wetter ist bei mir sehr häufig Grillen angesagt. Für eine solche entspannte sommerliche Gelegenheit hab ich ein buntes Make-up gewählt. Da ich etwas länger Zeit zum Schminken hatte an dem Tag, hab ich zu meinen Fyrinnae Pigmenten gegriffen (die ich eine relativ lange Zeit in den Tiefen meiner Schminkschubladen habe verschwinden lassen...)
Mit der Pixie Epoxy Base kommen die Pigmente immer sehr hübsch raus, man braucht aber etwas Geduld um sie aufzutragen und nochmal extra Zeit um den Fallout vom Schminken wegzuzaubern.



 Für ein bisschen mehr Pepp wurde der Eyeliner als ein kleines Flügelchen gemalt, anstatt dem gewohnten Schwalbenschwänzchen. :-)


Verwendet habe ich dafür:
UDPP in Greed
Fyrinnae Pixie Epoxy
Sugarpill Tako
Fyrinnae Pyromantic Erotica
Fyrinnae Sugar Skulls
MAC Carbon
Catrice Liquid Eyeliner in Dating Joe Black
Chanel Le Volume Mascara

Ich freu mich immer so wenn ich knallige Make-ups außer Haus trage :-)

Ich hoffe ihr genießt das gute Wetter ebenso wie ich!

Dienstag, 2. Juli 2013

[Nails] Dispeacable Me 2 Minions Nails Tutorial



Für alle, die schon für diesen Donnerstag mit ihren niedlichen Minions Nägeln angeben wollen (so wie ich es eindeutig machen werde xD), hab ich ganz schnell dieses Tutorial zusammengestellt :-)
Viel Spass beim Lackieren und nehmt euch schön viel Zeit und Geduld!


1. Als erstes (nach optionalem Base Lack), werden die Nägel mit einem Gelben Nagellack lackiert um die Minion-Hautfarbe zu bekommen.
(Mangels eines "normalen" Nagellacks in der passenden Farbe hab ich einen Stampinglack verwendet (Jolifin sun-yellow Stamping Lack)).



2. Danach (wenn der Lack trocken ist) wird die Nagelspitze mit blauem Nagellack überzogen, um den Jeans-Overall zu malen (OPI Russian Navy Suede).



3. Mit einem dünnen Pinsel wird ein schwarzer Strich in der oberen Nagelhälfte gemalt (Flormar NA12 Nail Art).



4. Mit einem möglichst großen Dotting-Tool werden ein bis zwei große Kreise auf dem schwarzen Strich mit grauem/silbernem Nagellack gemalt (je nach dem ob ihr eins bis zwei Augen haben wollt) (NfU.Oh #61).



5. Dotting-Tool sauber machen, und weißen Nagellack auf die grauen Kreise platzieren, so dass noch ein 1 mm dünner grauer Streifen sichtbar bleibt (OPI Alpine Snow).



6. Mit einem mittleren Dotting-Tool werden die Pupillen aufgetupft (in Schwarz oder Braun (Essie Little Brown Dress)).



7. Mit einem mittleren bis kleinem Dotting-Tool wird die Mundkontour aufgemalt.



8. Mit einem ganz kleinem Dotting-Tool wird die kleine Zunge und die mini Zähnchen aufgetupft.



;-) Fertig!! 



[Nails] Dispeacable Me 2 Minion Nails

Ich bin zur Zeit ziemlich süchtig nach Pinterest :-) Man fängt an die Fotos zu durchforsten und plötzlich sind 40 Minuten vergangen und man hat nicht gemerkt wo die Zeit hingegangen ist.... Vor ein Paar Tagen hab ich beim Suchen von Nail Design-Inspirationen ein UNFASSBAR süßes Minion Nail Design gefunden, dass mich so intensiv in seinen Bann gezogen hat, dass ich es unbedingt nachmachen wollte.

hier ist das Original: Link!

Es ist natürlich besonders cool, weil ab Donnerstag Dispeacable Me 2 im Kino anläuft und ich freue mich schon sehr auf die niedlichen Minion und ihre Abenteuer!!


Es hat wirklich lang gedauert dieses Design zu machen :-O  Etwa 2 Stunden muss man einplanen für zwei Hände. Mit etwas Übung wird man auch etwas schneller, ich denke beim zweiten  Mal schaff ich es vielleicht auch in einer....



Die Minion Fingernägel sind wirklich total lustig, man hat den Eindruck, dass sie einen total angucken :-)


Man braucht:
-gelben
-blauen
-schwarzen
-grauen
-weißen
-roten
Nagellack ganz viel schnelltrocknenden Top Coat und mehrere (mindestens ein richtig großes) Dotting Tools.



Habt ihr Interesse an einem Tutorial??

Montag, 1. Juli 2013

[Kino] Ein Kino-Abend - zwei Blockbuster

In den letzten Wochen kamen ja ganz schön viele coole Filme ins Kino! Ich hab mir ganz viel Zeit genommen und so manchen Sommerblockbuster angesehen.
Vor allem EIN besonderer Kinoabend bleibt mir in Erinnerung. Mit ein paar guten Freunden haben wir uns die absolute 3D Dröhnung gegeben und uns Man of Steel 3D und World War Z 3D angeschaut!

Ich möchte hier nicht spoilern, deswegen füg ich an dieser Stelle nur die Trailer ein :-)


Zunächst der neue Superman:



Quelle: YouTube

Während ich einfach visuell sehr angetan war von dem extrem durchtrainierten Henry Cavill war der Film für mich ansonsten eher enttäuschend. Der 3D Effekt war für mich eher störend als bereichernd. Ein Großteil des Films ist mit einer Handkamera gedreht, was eine gewisse Dynamik schafft, aber auch sehr viel Unschärfe reinbringt. Bei den vielen Explosionen hätt ich ja schon gern scharf gesehn, was da gerade in Stücke gerissen wird.... Naja.
Der zweite Punkt, der mich gestört hat, war wahrscheinlich das Drehbuch. Ich bin ein großer Fan von Comic- Verfilmungen und schaue mir sie mir besonders gern, aber wahrscheinlich auch besonders kritisch, an. Der Held muss zwar mit außerordentlichen Fähigkeiten gesegnet sein, aber auch mit Problemen normaler Menschen kämpfen und darunter leiden... Erst wenn dieses Kriterium erfüllt ist, kann ich mit dem Held sympatisieren, erst dann wird ein Film für mich spannend. Am glücklichsten bin ich wenn er irgendwann in der Mitte/zum Ende des Films ein großes Problem bewältigt/ein großes Opfer gebracht hat. (Vielleicht klingt das seltsam, aber die Erfüllung genau dieser Vorraussetzung machte für mich sowohl die Dark Knight Reihe, als auch Thor so unfassbar episch.) Leider ist beim neuen Superman weit und breit nichts von alltäglichen Problemen zu sehen. Supermann kämpft den ganzen Film damit, seine eigenen Superkräfte nicht zu missbrauchen und damit nicht irgendwelche unverschämten Jugendlichen/Erwachsenen auf übelste Weise zu verdreschen. Das machte den Film für mich so unfassbar unspannend.... ich saß drin und zahlte die Minuten bis er endlich zu Ende war. Charakterentwicklung____Fehlanzeige.

Ich muss sagen, dass unsere Gruppe sich nicht einig war, was den Film angeht. Es gab auch mehrere Leute, die ihn gut gefunden haben :-)


Danach gings in die zweite Runde! Warld War Z, stilgerecht in der Spätrunde!



Quelle: YouTube

Auch dieser Film wurde in 3D geschaut. Nach der wackeligen Erfahrung mit Superman war er eine regelrechte Erholung. Wenig Gewackel, gute 3D Effekte, spannend von Anfang bis Ende (an einer Stelle fällt einem ein Zombie entgegen und man muss sich wirklich zusammenreißen, um nicht die Arme in Abwehr zu heben, weil es so realistisch aussieht :-D).
Auch hier möchte ich nichts von der Handlung verraten :-)
Der Film ist ein toller Zombie-Streifen. Ich mag Zombiefilme sehr gern und ich ging wirklich mit hohen Erwartungen ins Kino. Das besondere für mich, ist die Erzählweise des Films. Es laufen zwar überall extrem schnelle, aggressive Killerzombies rum, trotzdem schaut sich das Ganze eher als Krimi und nicht wie ein Horrorfilm (an sich ist der ja auch nicht mit FSK 18 sondern mit FSK 16 veranschlagt), obwohl es an Shocker-Momenten nicht mangelt.
Auch Brad Pitt ist als Hauptdarsteller sehr überzeugend (Für mich generell eine sehr angenehme Überraschung, da ich ihm eher skeptisch gegenüber stehe).

Auch nach dieser Kinorunde waren wir uns nicht einig ö_Ö die Shocker- und Zombiefans waren begeistert, die "nicht"-Fans fanden es "nicht so gut". Ich für meinen Teil kann Allen, die einen spannenden Film sehen wollen, World War Z wärmstens ans Herz legen. 

Wie stehts mit euch? Was war der letzte gute Film, den ihr im Kino gesehen habt?