Freitag, 17. August 2012

Tentakel-Anhänger aus Fimo DIY Bild-Tutorial



Ich liebe es, wenn meine Ohrringe einen passenden Anhänger haben. Mit Fimo ist es ganz einfach passende Teile zu basteln. Ich hab zu meinen Tentakel-Ohrringen einen Anhänger geknetet und ein paar Fotos geschossen, damit ihr das nachvollziehen könnt, was ich gemacht hab. :-)


Ihr braucht:
Zwei Fimo Soft Farben
Nail-Art Pen
Skalpell
Unterlage
Anhänger Befestigung
Fimo Lack

Alles zurecht legen

Von beiden Farben etwas abschneiden und den Rest gut wegpacken

zwei Schlangen ausrollen

eine tentakelige Form zurecht legen

die zweite Schlange in ganz kleine Teile zerschneiden und diese zu Kügelchen rollen

die Kügelchen auf den Tentakel leicht andrücken

und mit dem Nail-Art Pen fest drücken

Alle Saugnäpfe anbringen, die Befestigung "installieren" und nochmal die Form korrigieren








Danach ab in den Backofen für etwa 15-20 Minuten bei 110°C. Nach dem Auskühlen kann der Anhänger lackiert werden. Fertig!


So sieht es nach dem Lackieren aus. Schön glänzend!

Genau so habe ich auch die Ohrringe gemacht, die haben einfach endere Befestigungen.
Alle Teile kann man bei Amazon kaufen oder in einem gut sortiertem Bastelladen.

1 Kommentar:

  1. Ich habe noch nie etwas mit Fimo gebastelt, aber nun habe ich richtig Lust dazu.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen