Mittwoch, 19. Juni 2013

[Nails] Für mich solls blaue Rosen regnen...




Bei Pinterest hab ich ein cooles Nail Design entdeckt!
Die blaue Farbgebung finde ich für den Sommer toll, meistens sieht man sie in diversen maritimen "Anker"-Looks. Das ist aber viel zu einfach :-) Wer will denn einfach haben? Neenee...

Also los gings, gebraucht habe ich einen dünnen Pinsel, meine Nagellackbasis (Essie Nourish Me), dunkel blauen Nagellack (Sally Hansen Blue Rose) und drei weitere Nagellacke um das Muster zu malen, sowie einen schnelltrocknenden Top Coat (Seche Vite). Für die Blütenblätter hab ich einen weißen Nagellack genommen, dann einen mittelblauen Ton (OPI Cant`t Find My CZechbook) und einen dunklen Ton für die äußersten Blätter (namenloser Manhattan Lack  6-2216AF).



Um die Rosenblätter zu malen, bedarf es einiges an Geduld und Übung.... Ich hab auf der linken Hand (kleiner Finger) angefangen und man sieht ganz deutlich wie die Blätter besser werden in Richtung Zeigefinger :-))







Auf der rechten Hand wurden die Rosen richtig hübsch obwohl ich mit links malen musste! Das der Sally Hansen Lack Blue Rose heißt hab ich erst beim schreiben des Posts festgestellt :-) Das ist ja mal ein genialer Zufall!


Beim durchstöbern hab ich auf Wikipedia noch was interessantes zu Blauen Rosen gefunden:

"  Die blaue Rose gilt in Japan als Symbol erfüllter Liebe und wird gerne zu Hochzeiten verschenkt. Auf konventionellem Wege ist es jedoch unmöglich eine blaue Rose zu züchten, da Rosengewächsen ein Stoffwechselweg hierfür fehlt. "

Kommentare:

  1. Ohh ist das schön *-*
    genau mein Geschmack :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Gefällt mir sehr gut.
    Ich beneide ja Leute, die ihre Nägel so sauber bemalen können. Bei meiner Linken Hand wäre das bestimmt auch kein Problem, aber das Ergebnis an meiner Rechten würde ich nicht sehen wollen :D

    AntwortenLöschen
  3. In kann mich Emilia nur anschließen! Super toll und so schön sauber. Das würde ich nie hinbekommen :-)

    AntwortenLöschen