Sonntag, 11. August 2013

Catrice Liquid Metal Eyeshadows

080 Mauves Like Jagger 
 
Die neuen Liquid Metal Eyeshadows, die ab sofort im Standardsortiment von Catrice erhältlich sind, haben hohe Erwartungen geweckt. Viele hofften auf eine tolle Gelee Textur (ich selbst eingeschlossen) wie bei der spectralArt LE aus dem Winter. Ich habe schon einige der Lidschatten gekauft und getestet, heute habe ich für euch eine Swatchsammlung und meine Eindrücke.

060 Petrol Pan

050 We`re the Inner Purple



Ich habe bei andren Bloggern gelesen, dass die Lidschatten krümeln und viel Fallout haben. Das kann ich zwar bestätigen, allerdingst gilt das nicht für alle Farbtöne! Wenn man also sich die Rosinen rauspickt, bekommt man sehr gute Lidschatten zu einem günstigen Preis.
Eine Gelee Textur bekommt man mit den Lidschatten zwar nicht, aber trotzdem sind es sehr pigmentierte, schillernde, teilweise changierende Eyeshdows für ~4€.


Ich kann aus den Lidschatten extrem empfehlen:
den Gold-Rose-Ton
den Braun-Ton

beide haben eine fantastische Pigmentierung und Tragedauer und haben bei mir nicht gekrümelt beim Schminken. Beide Töne changieren tatsächlich auf dem Auge, aber leider nicht so intensiv wie im Pfännchen.

020 Gold n`Roses

 C01 So Classy



Nicht zu empfehlen sind der hellste Lidschatten (sehr extrem krümelndes Weiß) und der Taupe-Ton (ebenfalls extremer Fallout). Wahrscheinlich wird das Violett ziemlich krümelig sein, zumindest lässt das der Swatch (ohne Base) vermuten.


Die obere Swatch-Reihe ist ohne Base, die untere auf UDPP Greed.

Blitzlicht:

020 Gold n`Roses - 080 Mauves Like Jagger - C01 So Classy - 050 We`re the Inner Purple - 060 Petrol Pan
 Natürliches Licht:

020 Gold n`Roses - 080 Mauves Like Jagger - C01 So Classy - 050 We`re the Inner Purple - 060 Petrol Pan























Mein persönlicher Favorit ist mit ganz weitem Abstand C01 So Classy. Grandioses Schoko-Gold-Braun!

Kommentare:

  1. Das Braun sieht wirklich klasse aus! Violett habe ich mir gestern gekauft :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die ehrliche Meinung zu den Lidschatten und den aufschlussreichen Vergleich, dass es Unterschiede zwischen den einzelnen Nuancen gibt :)

    Vielleicht sollte ich mir die ein oder andere Nuance doch nochmal genauer ansehen.

    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir Mauves like Jagger gekauft. Irgendwie wirkt der bei mir auf dem Auge völlig anders als beim Swatchen auf der Hand. Und ja, er krümelt.
    Die Lidschatten aus der Afrika LE hingegen in grün und blau finde ich sehr schön.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bisher noch keinen der Lidschatten selbst getestet, weil ich auch Angst vor der Textur hatte. Die Oberfläche schien schon danach zu schreien "hey ich krümel wie verrückt". Daher fand ich deinen Vergleich sehr aufschlussreich und spannend. Danke fürs Vorstellen.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  5. ich mag diese lidschatten total, und trotzdem habe ich noch keinen gekauft :( aber ich versuche etwas zusparen^^Die Farben sehen klasse aus, am meisten mag ich den rosanen und lilanen. In dem oberen Post siehst du überigens sehr schön aus :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    P.S: Falls du magst, bist du herzlich eingeladen an meinem aktuellen Gewinnspiel teilzunehmen :)

    AntwortenLöschen
  6. Gold n' Roses und so classy nenne ich auch mein Eigen, habe sie aber noch nicht groß getestet, werde ich demnächst aber bestimmt mal tun, wenn du sie so anpreist.

    AntwortenLöschen