Sonntag, 1. April 2012

Teal Nails mit Misslyn 729 Leguan und die Suche nach dem passenden Unterlack

Im Karstadt hab ich vor 3 Tagen den Misslyn Paecock LE Aufsteller noch voll besetzt gefunden. Den Effekt Überlack Leguan musste  ich mitnehmen :-)

Von Misslyn wird empfohlen den Effektlack über einen schwarzen Lack drüber zu pinseln. Hab ich auch direkt ausprobiert (leider ohne Foto... kommt in wenigen Tagen), das Ergebnis war mir aber viel zu dunkel und irgendwie ZU auffällig.
Der Misslyn Lack lag dann ein paar Tage einfach nur gelangweilt in der Ecke. dann hab ich im dm den Mission Summer Look!Blue Hawaii Lack entdeckt (ich möchte mich hier schon im Vorfeld entschuldigen... Die Ränder sind fast überall übermalt und nicht "radiert" bei den Nägeln, ich hatte leider keine Zeit dafür... Ich will euch aber die Fotos deshalb nicht vorenthalten.):



Sieht wundervoll aus. Ein schönes sommerliches Blau-Teal mit blauem Schimmer.... Leider in der Wirklichkeit ein monströser Reinfall. Ich hab den Lack wegen der tollen Farbe gekauft, obwohl ich eigentlich den Drogerielacken entsagen wollte. Dieser Lack braucht mindestens drei Schichten und blickdicht abzudecken. Leider trocknet er ewig und ist SEHR weich wenn er getrocknet ist. Ich hab mir innerhalb von 20 Minuten alle Nägel versaut. Also keine Kaufempfehlung dafür!

Da die Nägel ohne hin ruiniert waren, hab ich einfach mal den Misslyn Leguan drüberlackiert. Ich hab mir gedacht, vielleicht überdeckt er ja die Macken und ich muss nicht direkt mit Nagellack entferner ran.



Da war ich schon sprachlos, das muss ich gestehen :-) sieht super nice aus.
Da der p2 Lack aber wirklich zu weich ist, wollte ich eine alternative OPI Farbe finden. OPI Mermaids Tears ist en totaler Fehlkauf von mir gewesen... Diese seltsame Erbsengrün-graue Farbe macht meine Hände sehr grünstichig... aber als Untergrund für Leguan:

Mermaids Tears dient hier als Unterlack! der Obere Lack ist Misslyn Leguan!!
 SEHR schön!

Ich bin sehr zufrieden. Jetzt kann ich meinen einstigen Fehlkauf doch noch verbrauchen und hab einen Tollen Unterlack für Leguan gefunden. Diese Farbkombi ist genau der Teal-Ton, den ich erreichen wollte und das was ein schwarzer Untergrund mir nicht bieten konnte.


Hier zu Abschluss die zwei "Unterlacke" neben einander.


1 Kommentar: