Donnerstag, 18. April 2013

[Review] Mat Velvet Plus Foundation 20







Aus meinem Sephora Einkauf bin ich natürlich am meisten auf die  MUFE Mat Velvet Plus Foundation gespannt. Ich kenne sie schon mehrere Jahre von diversen YouTube Channeln und war sehr froh sie endlich selbst ausprobieren zu können! Ich habe die zweit-hellste Farbe 20. Auf der MAC Skala bin ich eine sehr helle NC15.

Am Besten kann man das Ergebnis an einem Split-Face-Foto vergleichen, also hab ich nur die Hälfte meines Gesichtes geschminkt (die mit M gekennzeichnet ist ... Die O-Hälfte ist nur eingecremt):


Die Foundation wurde mit den Ebelin Ei aufgetragen. Das Ergebnis ist sehr natürlich, die Foundation besitzt mittlere Deckkraft, lässt sich sehr gut aufbauen. Das erkennt man am besten an meinen Sommersprossen :-) auf der O-Hälfte sind welche zu sehen, auf der M-Hälfte sieht man sie (fast) nicht mehr.

Hautunreinheiten und große Poren werden durch die Foundation überhaupt nicht betont. Sogar Makros lassen keine Foundation-Ansammlungen erkennen! (Es sieht ungeschminkt aus :-))







Anschließend hab ich natürlich die Foundation im gesamten Gesicht verteilt und abgepudert. Das sieht dann so aus:


Die Haltbarkeit der Foundation ist sehr gut. Meine Haut neigt dazu, sehr schnell speckig auszusehen, wenn ich Foundation trage. Schlimmstenfalls fange ich nach einer Stunde schon an zu glänzen...
Mit der Mat Velvet Plus hab ich 5 Stunden  wie frisch geschminkt ausgesehen, wenn ich keinen Primer drunter verwendet habe. Leichtes nachpudern reichte aus um wieder einen makellosen Teint zu zaubern.

Mit Primer hält die Foundation sehr viel länger durch! Ich habe L`Oreal Studio Secrets smoothing resurfacing Primer vor der Foundation aufgetragen und brauchte ganze 8 Stunden kein nachpudern.
Selbst wenn man pudern muss, bleibt die Foundation da wo sie ist. Sie kriecht nicht und verschwindet nicht.

Ich habe die Mat Velvet Plus auch mal mit einem Pinsel aufgetragen... Leider wurde das Ergebnis nicht genau so natürlich und ebenmäßig wie mir einem Sponge, wie dem BeautyBlender. Also wenn Mat Velvet Plus, dann mit Schwämmchen :-)


Make Up For Ever kann man im Ausland kaufen oder online bestellen bei kultkosmetik.de (innerhalb Deutschlands).

Kommentare:

  1. Das Ergbenis gefällt mir sehr gut (:

    Liebe Grüße, Marie ♥

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja aber auch ohne eine wundervoll Haut, das ist ja unfair :D
    Nein Spaß du siehst mit und ohne hinreißend aus und ich finde das Finish der Foundation toll, weil es fast ungeschminkt wirkt!

    AntwortenLöschen