Samstag, 20. April 2013

[Shopping] Catrice Geometrix Kabuki


Eins der begehrtesten Beauty-Produkte ist der eine extrem gute Drogerie LE Pinsel. Im Durchschnitt einmal im Jahr, bringt ihn eine der Drogeriemarken raus.
Dieses Jahr kommt der gute Pinsel von Catrice in der Geometrix LE!

Heute in der Stadt, entdeckte ich ein noch komplett unberührtes Display der LE und musste natürlich zuschlagen!

Zu hause habe ich den Pinsel mit dem Kabuki vom letzten Jahr verglichen. Der Essence Soul Sister Kabuki ist mein absoluter Lieblingspinsel, also wollte ich wissen ob der neue Kabuki von Catrice genauso gut ist!

Die Dimensionen des Pinsels sind ~3,3 cm Fuß und ~5 cm Kopf.


 Die Pinsel sind tatsächlich nahezu identisch! Meiner Meinung nach, unterscheiden sie sich nur in den Farben :-)



Der Pinsel ist suuuper weich und absolut genial, um looses Puder aufzutragen. Die Pinsel-Haare sind nicht abgeschnitten, sondern haben spitz zulaufende Härchen-Enden.


Es sind sehr viele Haare, die sehr dicht gebunden sind, was dazu führt, dass der Pinsel einen genialen Haarwiderstand hat.
Ich bin mal wieder begeistert :-)


Falls ihr die Gelegenheit habt ein solches Exemplar zu ergattern, würde ich es kaufen. Am besten mehrmals, denn der Kabuki lässt sich auch sehr gut verschenken! Kostenpunkt: 4,95€.

Kommentare:

  1. Huhu^^
    Also ich hab auch beide(sogar jeweils 2mal xD) und finde, dass der von Catrice weniger Widerstand hat und weicher ist, aber Puder nicht soo gut einarbeitet weil der SoulSista halt mehr Widerstand hat und besser in die Haut einarbeitet.
    Beide sind aber umwerfend toll ♥
    Ist dir das bezüglich des Widerstandes auch aufgefallen?

    Greetz Yessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist mir nicht aufgefallen :-O da muss ich wohl noch etwas ausgiebiger testen...
      Allerdings hat es das Puder bei mir nicht schlechter verteilt als der "alte" Pinsel.

      Löschen
    2. Ich habs mir nochmal ganz genau angesehen. Und du hast absolut recht! Ohne deinen Hinweis hätte ich das wahrscheinlich einfach übersehen.
      Der Catrice Kabuki hat das selbe Volumen aber WENIGER Haare! Desswegen ist er etwas nachgiebiger wenn man zum Beispiel kreisförmige Bewegungen beim Pudern macht!

      Dafür hab ich den Eindruck, dass das Puder durch den Catrice Kabuki besser/gleichmäßiger verteilt wird. Weil vielleicht etwas weniger Produkt aufgenommen wird. Ich bin jetzt nach näherer Betrachtung sogar noch mehr begeistert :-)

      Danke dir für den tollen Kommentar <3

      Löschen
  2. hab mir den kabuki schon bei presseausschreibung "ausgesucht" ... ich hoffe ich kann noch einen ergattern! ... würde ihn gerne testen!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich drücke dir die Daumen :-D Der Pinsel ist toll!

      Löschen
  3. Der hört sich super an, aber ich kann mit Kabukis irgendwie nichts anfangen. Ich habe einen von The Body SHop und der wurde schon lange nicht mehr benutzt.

    AntwortenLöschen
  4. Leider habe ich die LE noch nicht entdeckt aber den Pinsel werde ich mir sicher kaufen. Leider habe ich schon den Kabuki aus der Essence LE nicht mehr erhalten.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, die dms bestücken die Displays jetzt die Tage. Wahrscheinlich hast du sehr gute Chancen!

      Löschen