Mittwoch, 8. Februar 2012

7 Looks mit MAC Naturally Eyeshadows und Eindrücke



Ich habe von einer lieben Freundin die 5 Mineralize Eyeshadows (MES) als der MAC Naturally Kollektion ausgeliehen, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Vielen Dank nochmals an dieser
Stelle!
Ich habe einfach mal alle meine Lidschatten rausgeholt und geschaut, mit welchen davon ich die 5 kombinieren kann.

Mein allererster Eindruck war: AUF GAR KEINEN Fall mag ich die hellen Nuance auf frostigen Primern. Das heißt: von Urban Decay würde ich Eden oder Original nehmen und von den Paintpots z. B. Painterly.

Hier ist Look 1, auf dem man sieht, warum ein Frost Untergrund meiner Meinung nach ungeeignet ist.




Das Auge sieht dadurch so unnatürlich hell geschminkt aus,  dass der "Frost" so viel Licht reflektiert.
Als Konsequenz habe ich hiernach mit Urban Decay Primer Potion in Eden grundiert (statt wie hier in Greed).
Außerdem finde ich, dass die hellen Stellen von Summer Haze zwar sehr gut geeignet sind um den inneren Augenwinkel aufzuhellen, aber komplett unbrauchbar als Augenbrauen-Highlight sind (solange auf dem Lid auch ein Lidschatten mit einem Frost-Finish verwendet wird).

Mit diesen Erkenntnissen im Hinterkopf versuchte ich mich an Look 2:







Meiner Meinung nach schon um Welten besser als Look 1! Daylight hat mich absolut überzeugt. Das Augenbrauen-Highlight wirkt mit mattem Lidschatten auch nicht mehr so verstörend. Cloudy Afternoon im Augenwinkel war passabel, aber nicht so gut wie Summer Haze(ich spreche hier immer nur von den hellen Adern des Lidschattens, nicht von den bronzenen!).

Look 3:




Diesen Look hab ich schon mit normalen MAC Lidschatten geschminkt (hier). Cloudy Afternoon erinnert mich total an MAC Vex.

Look 4:



Mit Summer Haze insgesamt kann ich nicht so viel anfangen. Die hellen Adern finde ich klasse zum highlighten des Augeninnenwinkels, die dunklen machen mich einfach irgendwie unkreativ....
Twilight Falls finde ich als alleinigen Dunkel-Akzent in der Augenfalte VIEL zu durchsichtig und FLACH. Als ich Twilight Falls in der Augenfalte ohne MAC Carbon hatte, sah das Make-up wie "gewollt, aber nicht gekonnt" aus!
Daylight ist eine fantastische Farbe zum Blenden. Zumindest die Version von Daylight, die ich ausprobiert habe... auf meinem ersten Foto ist sichtbar, dass es hier nur ganz wenige Lila-Einschlüsse gibt.


Look 5:







In the Sun ist für mich wieder ein Lidschatten, den ich einfach lange angeschaut hab und bei dem mir einfach nichts eingefallen ist... Der Look ist schön neutral, lässt das Auge strahlen. Daylight war auch hier zum Blenden wieder optimal! 


Look 6:



Nach Look 4 und dem schlechten Abschneiden von Twilight Falls hatte ich das Gefühl, dass dieser Lidschatten eher für ein "Mono" Smokey Eye geeignet ist. Und es stimmt! Er lässt sich fantastisch ausblenden. Für mich, nach diesem Look, ein must have!

Look 7:





Die grünlichen Einschlüsse in Cloudy Afternoon haben mich dazu verleitet, ihn hier mit anderen grünen Lidschatten zu kombinieren.
Den Look 7 habe ich dann auch heute außer Haus getragen (Komplettes Make-up hier).

Bleibende Eindrücke:
Wie schon am Anfang erklärt, die Lidschatten sind nur ausgeliehen. Ich werde sie also heute zurückbringen... Von diesen 5 habe ich mir nach heute Daylight und Twilight Falls gekauft (Daylight war noch bei maccosmetics lieferbar und Twilight Falls über ebay aus den USA für etwa 25€).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen