Dienstag, 12. März 2013

Leprichaun inspired Nails


Ende der Woche kommt ein "Feiertag" auf den ich mich ganz besonders freue :-) St. Patrics Day!

Wie letztes Jahr ist das eine geniale Gelegenheit mit ganz vielen Bekannten ins Irish Pub zu gehen und einfach gute Laune zu haben.


Die vorbereitungen laufen bei mir beautytechnisch auf hochtouren: heute zeige ich euch schon das Nail-Design das ich mir für den sonntag gepinselt hab.

Grün ist natürlicherweise die Hauptfarbe. Die HoloLacke von NfU.Oh (hier die Farbe #66) geben den Look dazu noch das gewisse Etwas. Der Regenbogen gehört zum irischen Leprichaun, denn am Ende des Regenbogens versteckt er seinen goldenen Schatz :-) Und der HoloLack bringt den Regenbogen auf die Fingernägel!

Am Ende habe ich noch ein kleines Kleeblattdesign gestempelt (da ich keine grüne Stempelfarbe hatte hab ich kurzerhand Gelb und Blau gemischt... das klappte überraschend gut :-D)




Der NfU.Oh Nagellack war ein bisschen zickig im Auftrag. Das hab ich ja auch mehrmals gelesen und hab das auch erwartet, aber nervig wars es teilweise schon. Ich musste etwa drei Versuche starten, bovor ich den Dreh raus hatte. Das Problem ist folgendes: der Lack mag es nicht wenn man zweimal über die selbe Stelle streicht, solange er nicht komplett getrocknet ist. Dadurch verschieben sich die Pigmentplättchen und das Ergebnis wird fleckig und uneben... da hilft auch die Aqua Base leider garnicht.. Ich bin sogar am Ende besser ohne Aqua Base ausgekommen als mit. Nachdem ich wusste wie ich am besten lackieren soll, ging es auch viel besser und vor allem sehr schnell. Der Lack trocknet nämlich in Sekunden! Wirklich unfassbar schnell. Perfekt deckend ist er in etwa 3 bis 4 Schichten.




Später diese Woche habe ich noch ein ganz tolles St. Patrics Day Make-up für euch, auf das ich mich schon total freue :-)

Kommentare:

  1. Der Holo Lack sieht echt toll aus. Da könnte ich mir für St. Patrics Day ja glatt mal wieder meinen grünen China Glaze Starboard auf die Nägel pinseln..

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht echt toll aus! LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh das sieht toll aus! Unglaublich schön!!

    AntwortenLöschen