Samstag, 11. Mai 2013

[Review+Make-up] Maybelline Color Tattoo Light in Purple

Bei uns hat gerade eine dm-Filiale neu eröffnet. Beim durchstöbern, der nagelneu aufgestockten Regale, hab ich ein Color Tattoo Lidschatten gefunden, den ich bisher völlig übersehen hatte! Der musste natürlich SOfort gekauft werden :-D



Dieses Color Tattoo hat eine sehr gelungene Textur: sehr cremig, lässt sich sehr gleichmäßig auftragen und blenden.  
Die Farbe ist ein sehr hübsches durchsichtiges Blau (Ich kann trotz des "Purple" kein Violett im Lidschatten erkennen...).
Man kann es schön durchsichtig auftragen und bis mittel-deckend aufbauen.

Als erstes wollte ich es in einem ganz dezenten Augen Make-up verschminken :-) dazu habe ich Sugarpill Tako und Light in Purple ohne Base verwendet.





In der Makro-Aufnahme sieht man, dass der Creme-Lidschatten etwas in die Fältchen kriecht. Aus einer normalen Entfernung nimmt man das aber nicht wahr, und der Effekt verstärkt sich auch nicht im Laufe der Tragezeit.


Das zweite Make-up habe ich geschminkt um zu schauen wie sich der Lidschatten als farbiger Untergrund, zum Beispiel bei einem Smokey Eye, verhält.
Die Farbgebung erinnert mich an den wundervollen Too Faced Exotic Color Midnight Mist, also hab ich ihn prompt als Hauptlidschatten verwendet. Auch bei diesem Make-up hab ich Sugarpill Tako zum Highlighten verwendet und MAC Dark Dare für etwas mehr Tiefe in der Crease aufgetupft. Ich habe zwei Eyeliner auf dem Lid verwendet (Catrice Liquid Liner und KIKO Super Colour Eyeliner 109) und einen Eyeliner Stift auf der unteren Wasserlinie (MUFE Aqua Eyes 12L). Die tollen falschen Wimpern von LeniLash (#113) runden den Look ab.





Ich bin mit dem Produkt wirklich zufrieden. Meine Erwartung war "schnell einen Hauch von Farbe aufs Lid zu bekommen", und das erfüllt dieses Color Tattoo absolut. Auch als Farblicher Untergrund macht es sich sehr gut. Wer allerdings ein Produkt mit Power-Pigmentierung erwartet, wird hier deutlich enttäuscht werden.

Kommentare:

  1. Die Farbe ist wunderschön :)
    Und schmeichelt deinem Gesicht sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Hab mir dieses Color Tattoo auch gleich geschnappt und benutze es als Base. Der zweite Look ist ja der absolute Wahnsinn! Total klasse! Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist toll, aber bei uns gibt es die gar nicht :(.

    AntwortenLöschen
  4. Wieder tolle Looks von dir!
    Ich mag die Color Tattoos total gerne, aber helles Blau ist nicht so mein Ding.
    Ich würde mich ja über eine LE mit neuen Farben wahnsinnig freuen.

    AntwortenLöschen
  5. die farbe ist toll, ich hab sie leider im Laden noch nicht gesehen, aber sofern ich sie sehe werd ich sie kaufen

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Make ups. Ich fand den auch schnieke, aber trage zu wenig blau, als das er sich lohnen würde.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe ihn auch und finde diesen Hauch von Farbe total toll. Und wunderschöne AMUs hast du damit gezaubert :)

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Farbe! Aber vor allem die Wimpern gefallen mir richtig gut :-)

    AntwortenLöschen
  9. Das zweite Make Up finde ich hammer genial *_* aber nur als Unterlage habe ich mittlerweile so viele und brauche wohl nicht noch mehr. Und nur so ist er mir dann doch irgendwie zu lasch ^^

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Looks! Besonders der zweite ist traumhaft schön ♥

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Augen Make ups. Trage aber wirklich zu wenig Blau und habe ihn deshalb nicht gekauft.

    AntwortenLöschen
  12. Wow das zweite Make-Up ist richtig genial, also so sieht er auch gut aus (vor allem mit dem schönen Lidstrich) aber das Zweite ist natürlich noch ein bisschen extravaganter :)

    AntwortenLöschen
  13. Der zweite Look ist wirklich sehr schön!

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Make-up :) schau doch mal bei mir vorbei http://rosy116.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Dein zweiter Look gefällt mir super gut, sieht echt toll aus. Ich bin allgemein sehr begeistert von den Color Tattoos. Nur der goldene hat mich enttäuscht.

    AntwortenLöschen