Donnerstag, 16. Mai 2013

[Serienjunkies] MAD MEN: Joan Harris

Im Rahmen des großartigen BloggerThemenMonats zum Thema Serienjunkies hab ich etwas zur US Serie Mad Men geschminkt.

Die Serie um eine Werbeagentur an der Madison Avenue in New York in den 60ern ist einfach absoluter Kult für mich. Vor allem die unvergleichliche Christina Hendricks in der Rolle von Joan Harris ist mein absoluter Lieblings-Charakter.

Als Vorbild hab ich diese Bilder genommen: hier!

Und so sieht es dann bei mir aus:









Das Make-up ist ganz natürlich und relativ neutral. Das Lid wird großzügig mit einem sehr hellen Nudeton grundiert (ich habe MAC Vanilla genommen) und die Crease wird im Anschluss mit einem neutralen mittleren Nudeton leicht betont (hier verwendete ich Urban Decay Naked). Das Auffälligste an dem Make-up darf der Lidschtrich sein. Den hab ich mit MAC Fluidline Blacktrack gezogen und nochmal mit MAC Carbon nachmattiert. Falsche Wimpern-->Fertig!


Ich hab mir erlaubt meine Haarfarbe mit Photoshop etwas an Joan anzupassen :-)




Sowohl gestern als auch morgen kommen die Make-ups von schminkwiese.de! Schaut euch die Beiträge an, ich bin ganz begeistert was bisher so zusammen gekommen ist und bin super gespannt auf die zukünftige Make-ups!! Schaut euch die gesamte Übersicht aller Beiträge hier an (klick!).

Kommentare:

  1. wirklich, wirklich, wirklich schön! Joan ist echt eine klassische Schönheit, toll umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  2. Die Joan hast du wirklich gut umgesetzt, sie ist einer meiner Lieblingscharaktere von Mad Men und für mich ist es unverkennbar. Toll! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh ich liebe Joan, ich finde sie ja auch so unglaublich hübsch. Hast ein tolles Make-up hinbekommen, besonders mit der Frisur in photoshop-Kupferrot ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus - und Du bringst auch die absolut richtige Attitude rüber! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen