Montag, 24. September 2012

Neue Kamera...

Meine Lieben, es ist tatsächlich so weit! Seit einem halben Jahr hab ich auf meine erste Spiegelreflex Kamera gespart und heute kam sie dann mit der Post!
Lange lange hab ich verglichen, ob ich nun eine Nikon oder eine Canon nehme und und und. Jetzt nach dem die Photokina gerade vor ein paar Tagen vorbei ist hab ich die Gunst der Stunde genutzt und bestellt. Lustigerweise gehen die Kamerapreise jetzt wieder hoch... Da hab ich aber Glück gehabt.
Es ist:
Die Nikon d5100!

Da ich ein totaler Neuling bin hab ich erstmal meine Kater als Model hergebeten, heute gibts also erstmal Kater-Fotos, ab morgen gehts dann mit Make-up weiter :-D Ich experementiere mal ganz ausgiebig bis dahin!

Super lustig war für mich die erste neue Erkenntnis: Die Kamera hat zwar ein Tier-Foto Modus, aber da dieser mit Blitz schießt, mögen meine Kater das garnicht... Viel lieber mögen sie die Sport-Aufnahme Funktion :-D




Kommentare:

  1. Bei so einem schönen Model KANN doch gar nichts schief gehen ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dem Kater mit schwarzem Fall im "Gesicht" hab ich das erste Mal scharfe Fotos geschossen heute :-D Mit meiner alten Kamera ging das nicht. Und dabei hat er die schönsten blauen Augen!

      Löschen
  2. Sooo süße Katerchen <3 Meine beiden Miezies mussten auch als Testobjekte herhalten, als ich meine Canon neu hatte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist aber auch das erste was man aufnehmen will, oder? die süßen Flausches <3

      Löschen
  3. Awwww, der ist so süß. Und diese tollen Augen. Ist das eine Heilige Birma?

    AntwortenLöschen
  4. Die Augen sind der Wahnsinn! So ein wunderschöner Kater! Hätte auch gerne so einen Süßen bei mir Zuhause :) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. great picutres and you have a very sweet blog. What do you think about following each other?

    www.stylesandbox.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Gratulation zu Deiner Spiegelreflex! Muss zugeben, dass ich bissl neidisch bin :) Freue mich auf neue Fotos von Dir. Deine Katzen sehen toll aus. Habe selber zwei Birmakatzen und einen "Straßenmischling" zuhause.

    AntwortenLöschen
  7. Nikon ist immer eine gute Wahl ;) Und das Modell natürlich auch. In diese blauen Augen kann man sich ja nur verlieben.
    Viel Spaß damit.

    AntwortenLöschen
  8. Ist das eine Birma? Meine nächste Wunschkatze *.*

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zur neuen Kamera ^-^ und der Kater ist soooooooo süß

    AntwortenLöschen
  10. Diese Kamera haben wir auch, tolles Teil! :) Den Tiermodus benutzen wir aber auch nicht. Die Sportfunktion ist super, auch zum schnellen aus dem Autofenster knipsen im Urlaub. ;)
    Für den Blog nehme ich die Kamera aber nicht, ist mir zu umständlich, weil sie halt auch von meinem Mann gehütet wird. ;) Aber die Australienbilder wurden damit aufgenommen.

    Das Problem mit der schwarzen Katze und dem nicht scharf kenn ich von früher auch, mit so ner kleinen Kompaktknipse hatten wir da auch immer Probleme. Schaffen es deine Kater auch immer die Augen zuzumachen, wenn man den Blitz benutzt? Das sind ja schon echt süße Schnuffel!

    AntwortenLöschen