Mittwoch, 19. September 2012

Manhattan Eyemazing Eyeshadow 2 Palette: erste Erfahrungen


Die neuen Manhattan Palette lachen mich schon eine Weile an. Das Design mit dem "M" und den bunten Farben sieht so schön aus, und die Swatches haben sich immer ganz gut angefühlt.
Heute hatte ich dann mal die Gelegenheit die Eyeshadow 2 Palette zu benutzen und da hab ich auch einiges testen können.



Das Ergebnis sieht sehr schön aus, aus der Palette ist vor allem der violette Ton sehr hübsch und intensiv.  Allgemein ist aber einiges für mich ungewohnt und sehr störend. Die Farben lassen sich nicht aufbauen, das heißt: egal wie viel ich über eine Stelle getupft hat, es wurde nicht deckender oder intensiver. Die Lidschatten sind sehr sheer/durchsichtig. Die hellen Farben (in der Palette also alle bis auf das Violett) unterscheiden sich nur minimal von einander. Ich konnte fast keinen Unterschied feststellen zwischen den beiden mittleren Blau-Tönen nachdem sie auf dem Lid waren.

Wem könnte diese Palette gefallen: Wer durchsichtige Lidschatten bevorzugt, die im Gesamtbild trotzdem ein überraschend intensives Ergebnis zaubern, wird hier fündig!

Ich bevorzuge Lidschatten, die ich aufbauen kann, so dass ich bei Bedarf sowohl transparent als auch komplett deckend schminken kann. Ich denke auch mit diesen Lidschatten kann man ziemlich deckend schminken, aber dafür sollte man eine farbige Base benutzen, die schonmal einiges an Farbe mitbringt, um die Schwachstellen der Manhattan-Lidschatten auszugleichen(das werde ich auch demnächst versuchen).

Die Farbige Mascara ist KIKO Super Colour Mascara in 01. 

Das Make-up ist in meiner kleinen Stadt sehr aufgefallen :-) Ich wurde von ganz vielen mir unbekannten Menschen angesprochen auf das Make-up. 

Kommentare:

  1. Klingt nach der üblichen Manhatten Qualität - staubig und pastellig, so dass sie sich beim Verarbeiten schnell verlieren und nicht intensivieren lassen.
    Sehr sehr schade, dass sich da bis heute nichts getan hat. Ich hoffe ja immer noch auf Besserung, aber bisher wurde ich immer wieder enttäuscht und lasse mitlerweile gänzlich die Finger von der Marke.
    Aber dein Look ist dennoch grandios. Ich liebe diese Farben an dir ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Lider sind wirklich super Leinwände. Es sieht so schön im Verlauf aus. Das Lila unten aber betont die roten Stellen im Auge, wie ich finde. Darum unter anderem mag ich solche Lilas einfach nicht. Ich mag sie an sich schon nicht so, aber der Effekt nervt zusätzlich.

    Ich denke, die Eyeshadows kann man auch feucht anwenden, weil sie nicht gepresst sind. Im Schlimmstfall eine Alternative. Allerdings habe ich es nicht versucht.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt klasse aus, super gut geschminkt.

    Liebe Grüße Eve

    AntwortenLöschen
  4. Was ein wunderschönes AMU :)
    Die Palette ist aber auch toll ..
    Wirklich schöner Blog,
    Weiter so! :)

    Liebste Grüße,
    Madeline

    www.madelines-statement.de

    AntwortenLöschen
  5. Der Zopf steht dir sehr gut. Schade das meine eigenen Haare noch nicht lang genug sind.
    Auch das Amu sieht hinreißend aus. Sehr filigran geschminkt.

    AntwortenLöschen