Montag, 21. Januar 2013

Color-changing Mood Nails und Shop Review Born Pretty Store


Sein einigen Wochen wollte ich einen Nail-Trend aus meiner Teenagerzeit wieder aufleben lassen: Farbenändernden Nagellack. Als ich etwa 12 war, gab es solche Nagellacke schon Mal, dann plötzlich verschwanden sie vom Europäischen Markt. Aktuell gibt es solche Lacke aus verschiedenen Quellen auch in Deutschland wieder zu kaufen (in Deutschland nur als UV Lack). Für den Anfang wollte ich einen mädchenhaft Rosa-Weißen Lack.
Mein Exemplar* habe ich aus einem recht großen asiatischen Online-Shop born pretty store. Der Lack kostet dort 7,84$ und es gibt weltweiten kostenlosen Versandt. Durch die weite Entfernung musste ich etwas länger auf mein Päckchen warten: 3 bis 5 Wochen soll man maximal verstreichen lassen (bei mir war Weihnachten dazwischen und es dauerte trotzdem genau 3 Wochen). Ich bin rundum zufrieden mit meiner Bestellung. Außerdem finde ich den Lack einfach toll. :-D Die Farbveränderung entsteht durch Wärme und Kälte. Ist der Nagel kalt, so ist der Nagellack intensiv Rosa, ist der Nagel warm so ist der Nagellack weißlich, hell Rosa. Bei normal temperierten Nägeln (:-D) ist die Spitze Rosa und der Rest des Nagels ist hell.



Man kann ihn in zwei dicken Schichten auftragen (dann ist die Trocknungszeit etwa 15 Minuten), oder in drei dünnen (Trocknungszeit pro Schicht 2-4 Minuten). Mit einem guten Top Coat wie Essie Good to Go hielt der Nagellack 4 Tage ohne Chipwear, nach vollen 7 Tagen war er immernoch ansehnlich.

Weil ich es nicht lassen konnte hab ich noch was schönes drauf gestempelt und mit einem Dotting-Tool auch noch paar Pfötchen drauf gemalt.



Falls ihr Lust habt im Shop zu stöbern hab ich von meinem netten Kontakt noch einen 10% Rabattcode bekommen:



Und für den Fall dass ihr bis zum 24.01.13 etwas bestellt nehmt ihr automatisch an der Valentinstags-Aktion teil, bei der ihr zu jeder Bestellung noch diesen Ring geschenkt bekommt (und bei einer Bestellung über 15$ nochmal ein weiteres Fashion Schmuckteil).



Es gibt eine Unmenge an für mich interessanten Produkten, die ihr für entsprechend teurer zum Beispiel in den Claire`s Accessoirs Geschäften kaufen könnt. Bei meiner nächste Bestellung werden bei mir diese Eyeliner Sticker ins Körbchen wandern und einige Farben der Hair Chalks. Beim Stöbern hab ich sogar noch ein Paar mehr Schnäppchen gefunden, die meisten in der Falsche-Wimpern-Abteilung :-D Oder vielleicht wird es noch so ein cooler Mood Lack in Weiß-Blau.


*Der Nagellack wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

9 Kommentare:

  1. awww, super schön, gerade auch mit dem Stamping! kann mich leider aus meiner Kindheit nur an Ringe erinnern, die die Farbe verändert haben, aber Nagellack find ich viel großartiger ^^ werd gleich mal meine Bestellung aufgeben …

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^_^ ich hab bis jetzt noch meinen Mood-Ring. Der war bei mir immer Lila auch wenn ich schlecht drauf war o_O

      Löschen
  2. Antworten
    1. Die Bärchen fand ich auch so toll zum Rosa, da fühl ich mich direkt wieder wie 12 xD

      Löschen
  3. Wow, das kannte ich ja noch gar nicht! Total schön!

    AntwortenLöschen
  4. Cool,
    ich hab schon ein paar Mal Bilder gesehen wo so ein Lack genutzt wurde. Nur waren das eigentlich immer Indie-Nails und Shops, wo ich mir selber nicht sicher bin ob ich das machen möchte oder nicht *g*
    Die Seite kannte ich schon, aber ich wusste nicht das es die Lacke dort gibt, nun habe ich dann wohl noch einen Grund mehr, dort mal was zu bestellen :3

    Dein Design ist mal wieder echt der Hammer :)

    AntwortenLöschen
  5. Einen ähnlichen Lack hatte ich schon mal bei Magi gesehen. Ich finde die Idee von den Lacken klasse. Quasi ein Nageldesign for free. :)
    Deine Farbe ist sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch :-D Ist garnicht lange her, ich erinnere mich!

      Löschen
  6. Oh das ist ja ein toller Nagellack - sieht richtig klasse aus!
    Generell macht es wirklich wahnsinnigen Spaß durch deinen Blog zu stöbern - deine AMUs sind einfach umwerfend!

    LG

    AntwortenLöschen