Donnerstag, 31. Januar 2013

Einkaufsbilanz Januar

Der erste Monat des neuen Jahres neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit für die erste Einkaufsbilanz.

Den meisten Spass hatte ich mit meinen Fyrinnae Pigmenten diesen Monat.
Ich hab es tatsächlich geschafft mit allen Farben (bis auf Tyr) ein Make-up zu machen.
Die klebrige Base ist etwas gewöhnungsbedürftig und ich musste anfangs alles zwei Mal schminken... irgendwann hab ich aber für mich die richtige Methode gefunden und ab da klappte es prima.

Der Trick für mich ist es die Pigmente auf die Base eher zu tupfen als zu streichen mit dem Pinsel (ich hoffe es wird klar was ich meine).
Die Farbintensität auf dem Auge ist für mich das absolute Argument bei dieser Firma. Auch wenn durch die vielen Glitzerpartikel (die ich sehr toll finde) einiges an Fallout sich im ganzen Gesicht verteilt. Es ist wirklich nicht so einfach damit zu arbeiten. ABER der Mehraufwand lohnt sich in meinen Augen. Ich bin sehr begeistert und werde definitiv noch einiges weitere kaufen :-D


Mein Einkauf bei KIKO war auch im Nachhinein sehr gelungen. Vor allem die Holo-Lacke und die Water Eyeshadows machen sich gut in meiner Sammlung.
Die Lacke haben den gewünschten Holo Effekt und trocknen sehr schnell. Allerdings muss man etwas aufpassen, dass der Auftrag wirklich gleichmäßig wird, vielleicht auch mal drei Schichten lackieren. Der Nagellack zieht sich nämlich beim Trocknen zusammen und die Lackoberfläche bekommt dadurch mini kleine Risse.

Bei den Eyelinern hab ichs etwas übertrieben, da der schwarze und der grüne davon kaum zum Einsatz kommen bisher ... Der Lila-Liner ist zwar etwas transparent, aber durch die Farbe ist der trotzem häufig im Gebrauch.


Die OPI Lacke stehen noch aus! Es war der totale Hamsterkauf, ich wusste ich will sie, hatte aber noch keine Zeit einen mal zu tragen :-((

Ansonsten hat sich der Liquid eyeliner von Catrice (in dating Joe Black) sehr hervorgetan in meinem Schminkalltag. Wird bald schon leer und wird dann unbedingt nachgekauft. Ein echter Preis-Leistungs-Hit.

Kommentare:

  1. Die Kiko-Lidschatten sind toll- Ich habe von der Sorte bisher nur einen, aber falls es mich mal wieder in einen Kiko spült, werde ich bestimmt noch den ein oder anderen mitnehmen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt einige der Farben bei Kiko gerade für nur 5,90€! :-D

      Löschen
  2. schöööön ♥ maaaah da kriege ich immer sofort Lust meine unbenutzten Dinge zu nehmen :D aber ...komme nicht hinterher -.-

    AntwortenLöschen
  3. Die Kiko Lidschatten finde ich auch einfach super in der Qualität! Den Beautyblender muss ich mir auch endlich nachkaufen. Nach zwei Jahren hat mein Exemplar seinen Geist leider aufgegeben...

    AntwortenLöschen