Samstag, 5. Mai 2012

Dramatisches Make-up mit In Extra Dimension Lidschatten

Ich wollte ja einen dramatischen Look schminken mit meinen neuen Lidschatten. Das stellte sich als schwieriger heraus als ich angenommen habe.
Gerade die, von mir (zu Recht) hochgelobte, Blendbarkeit wurde mir fast zum Verhängnis. Die dunklen Farben verschmelzen so nahtlos in einander, dass man kaum Differenzierungen im Augen Make-up ausmachen kann. Obwohl ich drei dunkle Farben verwendet habe verschmilzt das Ganze zu einem ziemlich einheitlichen, schimmerigen, lila Brei. Die schwarze Schattierung kann man tatsächlich noch ganz gut sehen und ein wenig rötliche Färbung sieht man auch im Augenwinkel (kaum auf den Fotos... leider ist die Kamera nicht gut genug dafür).



Es siehr wirklich schön aus, schmeichelt auch meiner Augenfarbe (das liegt natürlich am Lila-Anteil). Irgendwie schimmert es mir alles zu viel, ich mag mehr Kontrast im Augen Make-up. Ich würde die In Extra Dimension Lidschatten weniger miteinander und mehr mit anderen Texturen zusammen verwenden; Das macht das Make-up für mich interessanter ;-)

Produkte:

Gesicht:
MAC Matchmaster Foundation in 1.0(Foundation)
MAC Mineralize SPF 15 Foundation/Loose(Puder)
MAC Whisper of Gilt und Superb(Highlighter)
Tarte Amazonian Clay Blush in Dollface(Blush)
Benefit Hoola Bronzeing Powder (Bronzer)

Augen:
Urban Decay Primer Potion in Eden
MAC Young Venus(Highlight Augenbraue, Innenwinkel)
MAC Grand Galaxy(Lid und unterer Wimpernkranz)
MAC Rich Core feucht aufgetragen mit Fix+(V-Form und Lidfalte)
MAC Dark Dare (V-Form)
MAC Blacktrack Fluidline (obere Wasserlinie und Eyeliner)
Benefit They`re Real Mascara


Augenbrauen:

Alverde Augenbrauengel 01 Blond

Lippen:
MAC Creme d`Nude Lipstick

Kommentare:

  1. Wunderschönes AMU! Gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich schminke das nochmal mit einem anderen Highlighter unter der Augenbraue und im Innenwinkel. Das wird für mich den gewissen Unterschied ausmachen :-) So ist das für mich echt "too much" des Schimmerigen.

      Löschen