Sonntag, 27. Mai 2012

Sigma Paris Palette: bunte Farben-gemischte Gefühle




Was habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass Sigma eine neue Palette rausbringt! Ich habe die Flare und Dare Paletten und bin sehr sehr zufrieden mit beiden. Die neue sollte außer 8 fabelhaften Lidschatten noch zusätzlich 3 Gesichtspuder enthalten. Direkt am Erscheinungstag habe ich mit dieses Prachtstück bestellt und eine Woche später lag es in meiner Post.





Hier habe ich mehrere Looks mit den Lidschatten und den Gesichtspudern geschminkt um mir erste Eindrücke zu verschaffen:








 

Zugegeben der Lippenstift bei dem zweiten Look passt so gar nicht dazu... aber es geht ja um die Sigmapalette ^^
Wie ihr seht ist die Pigmentierung der Lidschatten wirklich fabelhaft. Vor Allem die Blauen-Türkiesen Lidschattenfarben sind mein Beuteschema. Die Lidschatten lassen sich wunderbar blenden, die Gesichtspuder schmiegen sich an die Haut und verschmelzen mit ihr zu einem zarten Farbhauch. ;-)

Leider bin ich trotzdem extrem enttäuscht von dieser Palette.
Was ich noch nicht verraten habe: die Lidschatten sind extrem pudrig und krümeln wie nichts was ich zuvor "geschminkt" habe. Ich musste mein Gesicht bei jedem dieser zwei Make-up zwei Mal abschminken und neuschminken, weil ich komplett in Glitzer und Lidschatten "eingeschneit" war;  nicht nur unter den Augen, sondern überall sonst auch. Dadurch bekomme ich zwar fabelhafte AMUs, aber brauche auch 2-3 Mal so lange wie mit anderen Lidschatten.

Und an dieser Stelle kommt der Preis der Palette zum Tragen, sie kostet 59$, mit Porto und Zollgebühren sind das etwa 62-65€. Für diesen Preis kann man sich solche "Nebenwirkungen" in meinen Augen nicht erlauben. Ich habe Sigma angeschrieben und hoffe sie zeigen sich kooperativ und geben mir mein Geld zurück. Mal schauen. Ich bin jedenfalls enttäuscht und würde die Palette nicht weiter empfehlen.



Kommentare:

  1. ich hasse es wenn man lidschatten nicht nur auf den augen sondern im gesamten gesicht "picken" hat ... schade! die farben sehen wirklich wunderschön aus ... danke fürs zeigen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr unglücklich, weil ich schon sehr darauf gefreut hatte....

      Löschen
  2. Schade, dass die Palette krümmelt, die Farben sehen alle sehr schön aus.
    Bei mir krümmeeln beide UD Naked Paletten, das finde ich auch sehr enttäuschend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. krass! ich habe die Naked 1 und die krümelt garnicht. Willst du das nicht reklamieren?

      Löschen
  3. Sieht toll aus! Palette sowie amus! Schade...das mit dem krümeln

    LG<3

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Review. Sehr ernüchternd, wenn auch die Makeups gewohnt wundershcön sind. Das spreche ich aber nicht der Palette zu :)

    AntwortenLöschen
  5. Also für den Preis kann man wirklich erwarten, dass nichts krümelt. Schade.

    AntwortenLöschen
  6. Die Looks, die du damit geschminkt hast sind wirklich wunderschön!

    Schade, dass die Lidschatten so krümeln... bei dem Preis!

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss mich 100%-ig den anderen Leserinnen anschließen: die AMU`s sind ein Traum! und auf den Fotos sieht alles so sauber aus. Schon total nervig, wenn die Lidschatten krümmeln, aber dann auch gleich so teuere und so schlimm... Drücke Dir die Daumen, dass Du die Kohle zurückbekommst.
    P.S. Bin echt froh, deinen blog entdeckt zu haben, der ist nämlich wunder-wunderschön, bin sofort deine neue treue Leserin geworden :o)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Wie hübsch, das AMU sieht richtig schön aus, gefällt mir :) Für sowas hab ich leider kein Talent und bewundere alle, die das so gut können. Deshalb trage ich auch zum Weggehen einfach nur hellen Lidschatten, damit meine Augen wenigstens ein bisschen "strahlen" und nicht ganz so müde aussehen ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! mit hellen Lidschatten kan man schon Wunder bewirken, vor Allem im Augeninnenwinkel <3 Und ich schminke mich nur so "gut" weil ich viel übe xD

      Löschen
  9. Heey, das AMU ist wirklich wunderschön, aber diese Nebenwirkungen gehen echt nicht für das Geld. Schade drum, weil es sieht wirklich gut aus !

    Hättest du vielleicht Interesse an gegenseitigem Verfolgen, ich liebe deinen Blog nämälich total! :)

    http://vicy-whatever.blogspot.de/

    AntwortenLöschen