Dienstag, 12. Juni 2012

Make-up für sehr konservative Anlässe


Manchmal braucht man ein neutrales Make-up um bei einem Referat, Prüfungen oder Vorstellungsgespräch nicht wie ein bunter Hund aufzufallen (es sind auch andere Anlässe möglich :-)). Ich denke es ist immer davon abhängig wie ihr das Gegenüber einschätzt. Natürlich geht farbiger Lidschatten auch immer, bei mir Gestern hatte ich aber das Gefühl mit neutraler Kombi "fahre ich besser" (Ich musste ein 60 Minuten Referat vortragen). Make-up ist in so einem Fall wie Kriegsbemalung für mich, ich kann dann nicht „einfach weniger Schminken“. Deshalb sollte es bei mir schon mindestens 3 Lidschatten, Eyeliner, Tightlining und Wimperntusche sein... alles halt neutraler als sonst.
Das Make-up ist aus matten Lidschatten kombiniert und ist so zart, dass brünette Madels das so zu schwach finden würden. Es ist in dieser Zusammenstellung genau auf Blondinen abgestimmt.
Als Haupt-Lidschatten durfte MAC Omega herhalten, er ist sehr sehr fest gepresst (und eignet sich extrem gut um die Augenbrauen nachzuziehen), so dass man etwas öfter ins Pfännchen tupfen muss bis ein gleichmäßiger Farbauftrag gelingt.


























Verwendet:

Augen:

Urban Decay Primer Potion in Greed
MAC This&That (Augenbrauenhighlight)
MAC Phloof! (Augeninnenwinkel)
MAC Omega (Lid und unterer Wimpernkranz)
Inglot #329 (Lidfalte)
MAC Fluidline Blacktrack (obere Wasserlinie)
MAC Fluidline Added Goodness (Eyeliner)
MAC Zoomlash in Zoomblack

Augenbrauen:
MAC Omega und Essence Lash & Brow Gel Mascara

Lippen:

MAC Sheen Surpreme Lipstick in Surpreme Stay

Kommentare:

  1. Ich mag es allgemein lieber dezent und finde das AMU sehr hübsch, trage das auch so ähnlich, obwohl ich braune Haare habe :D

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Make-up! Und dein Teint sieht super aus.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, ich hab mich total über eure Kommentare gefreut! ich hab mich auch sehr sicher gefühlt beim Vortragen <3 der Omega Lidschatten hat so einen kühlen Touch dadurch sieht das nicht wie ein 08/15 neutral AMU aus.

    AntwortenLöschen