Freitag, 29. Juni 2012

Was tun an regnerischen Tagen?



Heute hat es den ganzen Tag geregnet und ich habe meine neue kleine Leidenschaft ausgelebt: Anhänger basteln aus Fimo. Seit einiger Zeit habe ich mehrere Fimo-Blogs verfolgt und habe nun selbst etwas gebastelt. :-)
Fimo ist eine Knetmasse, die es in verschiedenen Farben und Ausführungen gibt. Als totaler Anfänger habe ich mich für Fimo Soft entschieden. Meine süßen Werke habe ich alle (bis auf eins) von anderen Blogs und YouTube Tutorials. Direkt am Anfang hab ich mir nichts zu schweres zugemutet.

Fimo-Schmuck hab ich schon immer gerne getragen (bei Claire`s und Accessorize oder SIX gibt es häufig welche zu kaufen). Die Sachen sehen teilweise kitschig und sehr kindisch aus aber so bin ich halt <3 Ich mag es zuckersüß. Zumindest ab und zu.


An dieser kleinen Brötchenfamilie habe ich Gesichter machen geübt
Das Angry Birds Schwein und den niedlichen Lösen trage ich zur Zeit abwechselnd

Die Oktopusse werden zu zwei Handyanhängern

hier wollte ich einfach mal was ausprobieren.... Stitch, Merida-Chibi und eine niedliche Orange

Die Orange gibt einen super niedlichen anhänger <3

Kommentare:

  1. Mit Fimo zu basteln macht Spaß, hab mir voriges Jahr eine Kette geknetet.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An eine Kette hab ich mich noch nicht herangearbeitet... Sieht schwieriger aus als so Figürchen....

      Löschen
  2. Richtig schön!!! Ich habe mir jetzt auch Fimo gekauft und bin dabei mich langsam ranzutasten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön <3 ich kann so eine Orange sehr empfehlen :-)

      Löschen
  3. Wie cool! Ich hab als Kind schon immer gerne mit Fimo gebastelt. Kannst du denn irgendwelche guten Fimo-Blogs empfehlen von denen du gesprochen hattest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://daily-juicy.blogspot.de ist in meiner BlogRoll. Da habe ich auch das Löwen-Design her. Und http://kreativ.fimotic.com/ aber der ist deutlich anspruchsvoller wie ich finde.... Und natürlich YouTube da muss man "polymer clay charm" suchen ^^ Da gibt es die tollsten Anleitungen!

      Löschen
  4. Das Schwein ist einfach mal der Hammer. Wie das guckt..xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. voll irre xD Macht sehr gute Laune das Teil zu tragen!

      Löschen
  5. Die sind ja toll geworden! Die Orange finde ich besonders klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja!! sie war am einfachsten und ist so ultra cool!

      Löschen