Freitag, 27. Juli 2012

Ein seltenes Vergnügen: ein Produkt ist leer geworden!


Bei dekorativer Kosmetik stellt sich Einem immer die selbe Frage, wenn ein Produkt endlich aufgebraucht ist: nachkaufen oder Etwas neues suchen?

(Wenn man ganz viel dekorative Kosmetik hat, stellt sich diese Frage eher selten... Umso mehr freue ich mich wenn es mal wieder so weit ist!)

Bei diesen drei Produkten stand ich zuletzt vor der Entscheidung und habe mich bei allen dafür entschieden sie nachzukaufen.

Urban Decay Primer Potion in Eden:

Mein absoluter lieblings Primer was Augen Make-up anbetrifft! Er ist hautfarben und schafft einen matten Untergrund auf dem alle Lidschatten bombenfest halten. Ich habe diese Tube etwa 1,5 Jahre (fast täglich) benutzt und sie ist noch gar nicht leer. Leider hab ich zuletzt festgestellt, dass die Lidschatten auf dieser Base anfangen in die Fältchen zu kriechen und bei genauerem Hinschauen entdeckte ich auch, dass sich die cremige von der wässrigen Phase der Base trennen (zwar nur minimal sichtbar, aber offenbar mit fatalem Effekt).

hier sieht man wie sich die Bestandteile anfangen zu trennen

Ich kann sie leider nicht benutzen wenn sie nicht mehr zuverlässig ist, nach so langer Zeit finde ich das aber nicht schlimm. Aktuell benutze ich eine Primer Potion in der Farbe Greed (eine durchsichtige goldene Base), nachdem diese leer ist oder sich anfängt zu trennen, werde ich mir definitiv wieder Eden nachkaufen (nicht vorher sonst wird mir wieder eine von beiden schlecht...).

KIKO BB Cream:

Mein lieblings Gesichts Base! Seit dem ich sie entdeckt hab, ist die BB Cream mein Lieblingsprodukt. Nachdem ich sie etwa einen Monat nicht benutzt hab (war mir zu warm unter flüssiger Foundation) und bei mir kleine Pikelchen auftauchten, hab ich sie wieder jeden Tag fleißig aufgetragen. Nach etwa einer Woche Benutzung ist meine Haut wieder im optimalen Zustand. Die Creme hab ich mir sofort nachgekauft als sie leer wurde! Eine Tube hält bei mir 4-6 Monate.

MAC Matchmaster Foundation in 1.0:

Hab ich sehr gern getragen im Winter. Hat bei mir fast 11 Monate (fast täglicher) Benutzung durchgehalten, befor sie leer wurde. Ich bin mit der Foundation sehr zufrieden, werde sie im Winter nochmal kaufen.  Die mittlere Deckkraft und die Haltbarkeit auf meiner Haut war optimal für den 8-12 Stunden Alltag. Im Sommer trage ich die BB Cream abgepudert oder MAC Face&Body in C1.

3 Kommentare:

  1. Ah genau die gleiche Foundation hab ich auch (die von MAC). Darf ich fragen, wie viele Pumphübe du für das komplette Gesicht nimmst? würd mich mal interessieren, damit ich mir ungefähr ausrechnen kann, wie lange ich was davon haben werde :D

    AntwortenLöschen
  2. :-) Immer 2! Ich habs mit einem SigmaX Kabuki oder mit dem Beatyblender aufgetragen.

    AntwortenLöschen
  3. Die KIKO BB Cream sieht sehr interessant aus. Welche Farbnuance hast du denn gewählt?

    AntwortenLöschen