Montag, 2. Juli 2012

Midnight Mist Denim-Style


Mjaa schein ja eine Quelle unerschöpflicher Inspiration zu sein dieser Midnight Mist von Too Faced... Nach Grün-Gelb hatte ich große Lust auf Blau als Augen Make-up. Das Problem an Blau ist für mich ein Kindheitstrauma, das mir wohl noch nachhängt... Kennt ihr das? Wenn sich (alte) Frauen nicht schminken (können/wollen), sondern nur ein wenig (hell)blauen Lidschatten/Eyeliner auf das Lid geben? Und sonst nichts? Das hat mich schon IMMER, auch als Kind so irritiert, dass ich höchst selten blaue AMUs mache... und wenn doch dann hab ich immer ganz große Angst dass ich so wie die alten Frauen aussehen könnte... Ohjeh.... so viel zu Vorgeschichte. :-)

Ich habe mich von meinen Erfahrungen im Weiß-Türkis AMU leiten lassen und somit eine schön kühle Make-up Variante rausgekriegt. Die Kombination aus Weiß und Blau-Schwarz mit Glitzer erinnert mich überproportional an Denim-Look, ich musste da an diverse LEs denken, die es letztes und dieses Jahr gab.






Diesmal hat sich nicht der "Nass"-Look eingestellt.... Dafür aber der Denim-Look xD

Verwendet:

Teint:

Kombination aus MAC Face&Body C1 und Illamasqua Rich Liquid (Hat ürrigens bombastsch geklappt! bin sehr zufrieden!)
Maybelline Puder in Vanilla
Benefin Hoola Bronzer
MAC Light Sunshine Beauty Powder
Tarte Amazonian Clay Blush in Glisten

Augen:
Urban Decay Primer Potion in Greed
MAC This&That (Augenbrauenhighlight)
MAC Phloof! (Augeninnenwinkel und Lid)
MAC Winkle (Lid und Lidfalte und unterer Wimpernkranz)
MAC Dark Dare (Lidfalte)
Too Faced Midnight Mist (Lidfalte)
Benefit They`re Real Mascara
Bobbi Brown Gel Eyeliner in Denim Ink
Urbay Decay 24/7 Glide On Eye Pencil in Zero

Lippen:
MAC Underage Lipglass


Habt ihr meinen kleinen Fimo-Stitch entdeckt? Hab ihn mal heute ausgeführt obwohl er nicht soO sehr gelungen ist... aber er ist so doll blau und es hat zum AMU gepasst xD

Kommentare:

  1. Ich habe das Gefühl, jeder hat dieses Trauma. Das ist doch nicht normal? Was haben die sich damals dabei gedacht? Wobei, heute sieht man auch ab und an eine Frau in dem Look - und damit meine ich keine Fashionistas im Trash-Look.

    AntwortenLöschen
  2. Ja dieses Kindheitstrauma habe ich auch!!! Wie Magi gerade gesagt hat, ich glaube fast jeder hat dieses Trauma :-) Alle älteren Frauen die ich kenne haben aber auch irgendwie nur blaue Lidschatten im Bad liegen ist mir mal aufgefallen, das muss so ein Trend gewesen sein in dem die Frauen dann "stecken geblieben" sein müssen. Es klingt zwar übertrieben aber ich habe deshalb echt Probleme selbst blauen Lidschatten zu tragen obwohl mir die Farbe eigentlich sehr gut steht da ich auch blaue Augen habe. Dein Look gefällt mir jedenfalls total gut, ich liebe dieses Taubenblau.

    AntwortenLöschen
  3. sieht gut aus :) gefällt mir gut
    www.beautyfairy01.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja echt vielseitig. Dieser Look gefaellt mir sehr gut. Dieses Blau Trauma habich auch und benutze keinen bellblauen Lidschatten mehr:D
    Alle anderen Blautoene interessieren mich dennoch umsomehr💗!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jap hab auch keinen hellblauen Lidschatten...

      Löschen